Hier stimmt die Verpackung!

Best of Packaging

So verschieden die Produkte, so variantenreich präsentieren sich auch deren Verpackungen – denn die Augen kaufen schlussendlich mit. Packaging-Design macht die Produkte unserer Kunden attraktiv. Die oft schmuckvollen Hüllen sollen nicht nur ihren wertvollen Inhalt schützen, sondern auch ein besonderes Markenerlebnis schaffen. Unser professionelles Know-how umfasst die Konzeption als auch die Umsetzung der Form sowie der visuellen, haptischen und nicht zuletzt auch auditiven Anmutung einer Produktverpackung. Hier kommt unser Best Of!

Ölmühle Fandler Bio-Öle

Bildgeschichten

Jedes Etikett weckt Erinnerungen – und erzählt kleine Geschichten, die dafür sorgen, dass wir diese Produkte nicht so schnell wieder vergessen.

Neuburger SB-Packung

Keine Brettljause

Damit man den Neuburger auch dann auf den ersten Blick erkennt, wenn er nicht in Blockform in der Feinkosttheke liegt, haben wir ein Design entwickelt, das ganz und gar auf Schnickschnack verzichtet.

Sonnentor Tees

Bäuerlichkeit, Einfachheit, Lebensfreude und Gemeinwohl

Diese Werte setzt unser Design in einer sehr emotionalen Bild- und Textsprache um.

Hermann Fleischlos Packaging

Anspruchsvoller Inhalt, perfekt verpackt

Mit den puristischen Packungen gelingt eine ganz klare Abgrenzung zur Konkurrenz. Der Verzicht auf jede Dekoration verleiht den Produkten den gewünschten Premium-Appeal.

Sonnentor Single-Origin-Kaffee

Fairness trägt Früchte

Verpackungslinie für Kaffee, der im Rahmen eines Sonnentor-Anbauprojekts wächst und gedeiht.

Zagler Müsliverpackungen

Da gibts ordentlich was auf den Löffel

Unser Kunde Zagler entwicklte das zeitgemäße Konzept für das neue Knusperfrühstück und wir lassen die Zagler Müslis nun auch so gut aussehen, wie sie seit jeher schmecken. Mit neuem Markenauftritt entsteht so die nächste Generation bärenstarker Premiumprodukte.

Das Angebot des Müslibären ist groß – dementsprechend bunt ist auch unser Design hierfür. So kommt in der Frühstücksschüssel und auch im Produktregal keinesfalls Langeweile auf!

Johanna Maier Gewürzdosen

Gewürze für Leib & Seele

Für die Gewürz-Range haben wir ein poetisches Design entwickelt, das dem einzigartigen Anspruch der weltberühmten 4-Hauben-Köchin gerecht wird.

Sonnentor Bio-Bengelchen Müslischatz

Fröhliche Bildgeschichten

für die kleinen Kunden am Sonnentor Bio-Bengelchen Müslischatz. Das zubereitete Früchtemüsli duftet fruchtig süß mit einer feinen Vanillenote. Der Bio-Bengelchen Müslischatz ist eine Liebeserklärung an alle Kinder und ganz grundsätzlich ans Kindsein.

Bio-Lutz Einlegegemüse

Kraut und Rüben

Essiggurkerl und Rote-Rüben-Salat müssen nicht im Countrylook daherkommen. Wir haben ein schlichtes Design entwickelt, das die Produkte selbst wirken lässt und die Sorten durch geometrische Muster symbolisiert.

Delicate Affairs Dreierlei Honig

Born to BEE wild

Genau unter diesem Motto wurden jene Honig Töpfchen voll Fleiß eines ganzen Bienenvolkes gefüllt. Ebenso fleißig entwickelten wir das filigrane Laser-Cut-Verpackungsdesign für diesen puren und naturbelassenen Honig. Auch andere Songtitel bekamen für unsere süßen Kartons eine neue Bedeutung.

Besser-Bio Fruchtjoghurts

Weil beste Qualität und traditionelle Herstellungsmethoden einfach gute Laune machen.

In liebevoller Form erzählen wir über die Herkunft von „besser Bio" und gestalten mit fröhlichen Charakteren das neue Gesicht der Marke.

Multikraft Verpackungslinie

Von Natur aus effektiv

Die Hilfsstoffe der Terrafert-Reihe fördern das Anwurzeln und Wachstum von Pflanzen, Bäumen und Sträuchern und arbeitet als Bindeglied zwischen Wurzel und Düngemittel – Üppige, malerische Blumen- und Pflanzengemälde auf den Etiketten symbolisieren diesen Effekt.

Landgarten Studentenfutter

Die Gemischten

Dass Studentenfutter nur Studenten schmeckt, ist ein Gerücht. Darum haben wir für die Produktlinie ein Design entwickelt, das allen schmeckt.

Walcher Flaschenetiketten

Edelpackaging für Edelbrände

Mit unserem Verpackungsdesign zeigen wir, wie beste Spirituosen aussehen können und dass neben natürlichen Zutaten viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl für deren Hochprozentigkeit sorgt.

Staudigl Naturpflanzenseifen

Malerisch schön

Natürlich und sanft pflegend sind die Staudigl Naturpflanzenseifen – unterstützt wird die Reinheit mit weichen runden Formen, die das Packaging überziehen. Seifen in wahrhaft edlem und zugleich naturbelassenem Papier.

Sonnenmoor Moor- und Kräuterprodukte

Flower Power mal anders

Das Traditionelle mit dem Zeitgemäßen zu verbinden und damit den Anspruch zu garantieren, für die Gesundheit von Mensch und Tier etwas Gutes zu tun steht für unseren Kunden SonnenMoor an oberster Stelle. Dem wertvollen Rohstoff Moor und anderen hochwertigen und rein natürlichen Inhaltsstoffen wurden wir mit liebevoll gezeichneten Illustrationen in pastelligen Farben gerecht.

Linhart Verpackungslinie

So paniert man heute

Vor dem Ziel der Listung im Einzelhandel entwickelten wir für Linhart einen komplett überarbeiteten Markenauftritt, der die hohe Qualität des Sortiments demonstriert. Ansprechend inszenierte Produktfotografien und innovative Geschmacksideen regen den Appetit an und animieren zum Kauf.

bioemsan Naturkosmetik

Die Kunst der Einfachheit

Das Packaging-Design ist durch den reduktiven Umgang mit Farbe geprägt. Jede der vier Produktgruppen hat einen eigenen Farbcode, Blüten- und Blattdetails auf den Seitenflächen machen die Natur der Inhaltsstoffe spürbar.

Emilie Suppenwürze

Liebe geht durch den Magen

Und damit die neue Flamme nicht verhungern muss und mehr Zeit für Zweisamkeit bleibt, ganz schnell und einfach mit Emilie eine köstlich, heiße Suppe zaubern. Stilisiert und abstrakt angehaucht, haben die Illustrationen der Ingredienzen von Emilie einen hohen Wiedererkennungswert und fallen auch im Regal auf. Gleichzeitig geben sie einen Stil vor, der prägnant ist, aber gleichzeitig nicht zu sehr einschränkt.

Metz Bio-Kürbishof Öle

Zum Durchdrehen schön

Satte Farben, etwas Retro-anmutende Illustrationen – so entsteht ein gelungenes Flaschenbranding für unseren Kunden Metz aus dem genussfreudigen Mostviertel.

Irenes Fruchtgläser

Irenes Fruchtgläser

Der Schlüssel – oder besser gesagt der Löffel – zum guten Geschmack

In der original erhaltenen Schlossküche von Schloss Walpersdorf zaubert die neue Küchen-Schlossherrin, Irene Weinfurter, fruchtige Brotaufstriche. Wir zaubern das charmante Packaging dazu. Bunt, verspielt und dennoch klar in der Aussage.

Oberhöller Gipfelglück & Höhenrausch

Hoch hinaus

Die hauchdünnen Täfelchen versüßen so manche Momente im Leben eines anspruchsvollen Genießers. Zum Dahinschmelzen ist auch unser reduziertes Verpackungsdesign hierfür.

Sonnentor Bio-Naturkosmetik

Blühende Naturgeschöpfe

porträtiert von Star-Illustrator Olaf Hajek.

Paldauer Produktrange

Chice Hülle für feinste Naturprodukte

Hier steht klar der Inhalt im Fokus und wird durch auffällig inszenierte Typografie komplettiert.

Tyroler Glückspilze Pilzpulverkapseln

Weniger ist mehr

Cleanes, reinliches Design für ein Medizinprodukt. Feine silber Linien zieren beinahe unsichtbar das edle Weiß und illustrieren die unterschiedlichen Pilzsorten. Einzig der Farbcode in Metallic-Pantone ist ein Hingucker. So wird jeder zum Glückspilz!

Mutter Natur Produktrange

Mit diesem Design geht die Sonne auf

Wie der Name schon verrät, stecken hierdrin beste Zutaten von Mutter Natur. Lieblich anmutend und reich schenkend wird genau diese zum zentralen Element auf den natürlich, organisch wirkenden Etiketten.