Corporate Publishing

Inform me, guide me, entertain me, hype me.

So lässt sich funktionierendes Corporate Publishing mit wenigen Worten ziemlich perfekt definieren. Ein hoher Anspruch, der leider nur selten erfüllt wird. Die gute Nachricht: Wir konzipieren, planen, entwickeln und realisieren Kundenmagazine, die genau das können – Horizonte erweitern, Glaubwürdigkeit stärken, Sinn stiften, Kundenbindung und Identifikation schaffen, Wir-Gefühl aufbauen, Meinungsführerschaft generieren, Emotionen auslösen und begeistern.

Das FREUDE-Magazin für Sonnentor

Freundschaftsanfrage

Bestätigt! Von 70.000 Freunden von Sonnentor aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sich dafür entschieden haben, das Magazin zu abonnieren. „Freude“ regt seit 7 Jahren zum Nachfragen und Nachdenken an. Spricht über Themen, die uns heute beschäftigen. Macht auf Dinge aufmerksam, die im Verborgenen blühen. Stellt Projekte vor, die im regionalen Umfeld Großartiges bewirken. Berichtet über Menschen, die Großes leisten, aber nicht im Rampenlicht stehen. „Freude“ macht die Freude zum Programm.

MULTIKOSMOS – Die Welt der Effektiven Mikroorganismen

Wegweiser

Schon mal etwas von Effektiven Mikroorganismen (EM) gehört? Das Magazin multikosmos lässt seine Leserinnen und Leser in die faszinierende, vielfältige Welt dieser Lebensformen eintauchen, ohne die das Leben auf unserem Planeten nicht möglich wäre. Das von uns entwickelte und über 6 Jahre umgesetzte Kundenmagazin der Firma Multikraft für Deutschland und Österreich informiert und inspiriert mit kritischen Geschichten, Reportagen, Interviews und Wissenswertem rund um EM, Ökologie sowie nachhaltiges Denken und Handeln.

Das Silhouette Journal

Horizonterweiterung

Unverwechselbares Design, handwerkliche Präzision und revolutionäre Material- und Technik-Innovationen haben Silhouette zum Synonym für grenzenloses Sehen gemacht. Das seit den 1970er-Jahren regelmäßig erscheinende Kundenmagazin der österreichischen Brillenmarke erzählt die Erfolgsgeschichte eines Traditionsunternehmens. Mehr als 4 Jahre lang schufen wir mit dem Silhouette-Journal neue Lifestyle-Welten in Wort und Bild – und setzten mit dem in 6 Sprachen erscheinenden Magazin auf inspirierende Horizonterweiterung bei den rund 50.000 B2B-Partnern und Optikern weltweit.

VERSUCHUNG: das Fandler Öl-Culinarium

Küchenhilfe

Learning by doing. Das Fandler Öl-Culinarium mit dem Titel „Versuchung“ informiert und animiert zum mutigen Umgang mit der einzigartigen Sortenvielfalt: Schon mal Mandelöl zu Forelle probiert? Oder Vanilleeis mit Kürbiskernöl? Das Magazin der Ölmühle Fandler inspiriert leidenschaftliche Köche daheim in ihrer Küche gleichermaßen wie die Profis in der gehobenen Gastronomie. Denn der einzige Weg, einer Versuchung zu begegnen, ist bekanntlich der, ihr nachzugeben!

Das Neuburger-Magazin

Ursprungszeugnis

Auf mehr als 500 Seiten in vier Magazinen geht es nur um eines: Warum man zum Neuburger niemals Leberkäse sagen darf. Die Ausgabe „Norden“ befasst sich mit der Herkunft, „Fast Good“ erzählt von qualitätvoller Jause, „Luxus für alle“ spielt mit Wertigkeiten und „Das Original“ macht klar, dass Kopien eben immer nur Kopien bleiben. Sophisticated, subtil, puristisch, elegant, überraschend, nichts dem Zufall überlassend und immer konsequent „Neuburger“. Und diese Nachricht ist bei den Kundinnen und Kunden angekommen. Das bestätigt nicht nur der Erfolg des Unternehmens, sondern auch eine Vielzahl an Preisen und Auszeichnungen, die das Magazin erhalten hat: unter anderem den deutschen „Best of Corporate Publishing“-Award.

Geschichten aus 25 Jahren Landgarten

Liebeserklärung

Wer dieses großformatige Jubiläumsmagazin durchblättert, wird sofort angesteckt von der Innovationskraft der beiden Gründer. Was sie im Laufe der Zeit alles erlebt haben, wer am Bio-Acker und in der Zentrale die guten Ideen hat und warum man sich bei Landgarten als Teil eines großen Ganzen begreift – all das ist in diesem Magazin nachzulesen. Denn Pioniergeist hat immer viel zu erzählen.