bioemsan Naturkosmetik

Auf Basis kontrolliert biologischer Pflanzenstoffe und effektiver Mikroorganismen

stellt Multikraft in Oberösterreich hochwertigste Naturkosmetik her. Ziel war es, das schönste Bio-Kosmetikprodukt auf den Markt zu bringen.

Verpackungslinie

Die Kunst der Einfachheit

Das Packaging-Design ist durch den reduktiven Umgang mit Farbe geprägt. Jede der vier Produktgruppen hat einen eigenen Farbcode: Die Gesichtspflege strahlt in Rosa und die Mundhygiene in frischem Blau, Grün kennzeichnet die Körperpflege und die Haarpflegeprodukte sind naturfarben verpackt.

Image- und Produktfolder

Die Seele der Natur

wird im Folder durch sanfte Farben, großzügige Bilder, zarte Typografie spürbar gemacht. Und was oft für Kosmetik tabu ist – die Darstellung einer älteren Frau – ist bei uns ein Sinnbild dafür, wie alterslos Schönheit in Wirklichkeit ist.

Verpackungslinie

Die hochwertigste Rezeptur nützt nichts,

wenn das Design die Qualitätsmerkmale nicht erkennbar macht. Blüten- und Blattdetails auf den Seitenflächen machen die Natur der Inhaltsstoffe spürbar.

Poster

Reinheit und Natürlichkeit als stärkste Werte der Marke.

Wir wollten deshalb klar kommunizieren, dass alle verwendeten Rohstoffe biologischer Herkunft sind. Denn Authentizität entsteht dort, wo ungeschminkt informiert wird.

Messestand

Großer Auftritt auf der BIOFACH

Zur Präsentation des neuen Erscheinungsbildes wurde von uns ein Messestand auf der wichtigsten europäischen Biofachmesse, der BIOFACH in Nürnberg, entwickelt. Sanftes Weiß, gerundete Formen, ein Hauch Asien ... Einzige Farbtupfer waren die Verpackungen.

Logo

Das Logo für bioemsan

zeigt den japanischen Pinselkreis „Enso“ – Zeichen für Eleganz und Ästhetik. Das Malen des Kreises symbolisiert laut Zen-Philosophie jenen Moment, in dem Körper und Geist völlig frei sind.

Geschäftsausstattung

Der Anspruch der Marke,

pure Natürlichkeit in sich zu tragen, ist durch den Claim „nature’s soul“ definiert und wird textlich auf allen Kommunikationsmitteln transportiert.